Der Super Mario Bros. Film

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von The Super Mario Bros. Movie)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Super Mario Bros. Film ist ein computeranimierter Abenteuerfilm, der von Illumination Entertainment in Zusammenarbeit mit Nintendo produziert wird. Der Film soll 2023 von den Universal Studios in die Kinos gebracht werden.

Produktion[Bearbeiten]

Nach dem Scheitern des Hollywood-Films Super Mario Bros. im Jahr 1993 zögerte Nintendo, sein geistiges Eigentum für Verfilmungen zu lizenzieren. Durch Nintendos Zusammenarbeit mit Universal Parks & Resorts bei der Schaffung des Themenparks Super Nintendo World lernte Shigeru Miyamoto Chris Meledandri kennen. Bis 2016 dachte Nintendo darüber nach, einen neuen Mario-Film zu veröffentlichen. Ende Januar 2018 bestätigte Nintendo, dass sich der Film in Produktion befindet. Ein Teaser-Trailer für den Film wurde als Nintendo Direct im Internet und auf der New York Comic Con am 6. Oktober 2022 um 16:00 Uhr veröffentlicht.

Wenige Tage nach der Vertragsunterzeichnung erklärte Miyamoto, warum Illumination für das Projekt ausgewählt wurde und nicht andere Animationsfirmen. Er sagte, dass er schon seit einiger Zeit daran interessiert sei, einen Animationsfilm zu produzieren, und dass die Produktion eines Films und eines Spiels entgegen der landläufigen Meinung völlig unterschiedliche Prozesse seien.

Weblinks[Bearbeiten]

Der Super Mario Bros. Film in Wikipedia.