Yukimaru

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yukimaru
WL2 Sprite Yukimaru.png
Yukimaru
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land II (1998)
Spezies Schneemann

Bei Yukimaru handelt es sich um einen zur Spezies Schneemann gehörenden Gegner. Er sieht immer böse aus und trägt einen hellblauen Hut, der an einen Doktorhut erinnert.

Yukimaru hat nur einen Auftritt, der im Spiel Wario Land II liegt. Auch dort kommt er nur in Kapitän Kandis Festung und einem geheimen Level vor. Der einzige Angriff eines Yukimarus besteht darin, Wario mit seinem eisigen Atem zu schaden. Wird Wario von diesem getroffen, verwandelt er sich in Frost-Wario. Somit wird er eingefroren und rutscht so lange nach hinten, bis ein Hindernis ihn aufhält. Jeder so berührte Gegner wird durch die Berührung besiegt, die Ursache liegt vermutlich in der Geschwindigkeit von Frost-Wario. Auch kann er nur so die Yukimarus besiegen.

Trivia[Bearbeiten]