Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Schneemann

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Schneemann
Mrblizzard.jpg
Ein Schneemann in Super Mario 64
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World 2: Yoshi's Island (1995)
Letzter Auftritt Mario Kart 7 (2011)
Spezies Eis-Kreatur

Schneemänner sind Eis-Kreaturen, die in Super Mario World 2: Yoshi's Island ihren ersten Auftritt feiern. In Super Mario 64 und Super Mario Advance 3: Yoshi's Island kamen sie wieder auch vor. Sonst machten sie später die Mario Kart-Strecken unsicher. In den Mario Party-Spielen werden sie als Kapseln verwendet.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Mario 64[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie treten dort im Bibberberg Bob und Frostbeulen Frust auf und können Schneebälle auf Mario werfen, was ihm Schaden zufügt. Im Remake haben sie sogar einen Hut auf dem Kopf. Normale Angriffe sind nutzlos, aber durch mehrmaliges im Kreis Drumherum Rennen, fällt der Schneemann um, und gibt drei Münzen ab (vgl. Glubschi). Auch wenn man sie mit Kisten bewirft, kann man sie besiegen. Wie die Bob-ombs taucht auch er wieder auf, wenn man zum zweiten Mal an die Stelle kommt, gibt aber natürlich keine Münzen mehr. Im Remake Super Mario 64 DS kann Wario sie mit einem Schlag besiegen. Manchmal, wenn Mario wieder im Remake vom riesigen Schneemann im Frostbeulen Frust weggeblasen wird, verliert er seine Kappe. Die Kappe hat nun ein Schneemann auf, die man mit Wario so wieder holen kann. Ein wichiger Charakter, Schneemann, ist ebenfalls ein Schneemann.

Super Mario World 2: Yoshi's Island[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

SMW2 Sprite Schneemann.png

Auch hier haben sie einen Auftritt. Sie tragen, wie in Super Mario 64 DS einen Hut mit einem Schal. Sie kommen dort in der Mission Der Berg ruft! vor. Sie kommen hier nicht aus dem Boden, sondern fahren auf Schiern bei Hügeln hin und her. Yoshi kann sie nicht essen, aber ihnen auf den Kopf springen. Ist er besiegt, bekommt man ein paar Münzen. Auch wenn sie hin und her rutschen, fügen sie ihm keinen Schaden zu, aber können Yoshi schubsen. Darum sie können auf den Schi-Liften lästig sein, denn dort lassen sie sich über den Liften hinauf transportieren. Wenn Yoshi mit dem Lift gegeneinen anderen, wo ein Schneemann oben steht, kann er Yoshi in die Schlucht schieben.

Mario Kart-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als erstes kommt er in der Serie in Mario Kart 64 vor auf der Strecke Polar-Parcours. Dort ist er nicht lebendig, sondern behindert nur die Bahn. Fährt man in einen Schneemann, schleudert es denjenigen. Später kommt er wieder in Mario Kart DS und Mario Kart 7 auf der Strecke DK Alpin vor.

Mario Party-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]