Zombie

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zombie
WL3 Sprite Zombie.png
Zombie in Wario Land 3
Informationen
Erster Auftritt Wario Land II (1998)
Letzter Auftritt Wario Land 3 (2000)
Spezies Zombie

Unter einem Zombie versteht man eine untote Kreatur, die entfernt an einen weißen oder grünen Menschen erinnert, aber unheimlicher aussieht als lebende Menschen. Sie kommen hauptsächlich an dunklen Orten wie Höhlen, dunklen Räumen oder Städten bei Nacht vor. Ihr Kopf kann von ihrem Körper getrennt werden und auf Feinde geworfen werden, er dient ihnen als wichtigste Waffe.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wario Land-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Zombies kommen nur in der Wario Land-Serie vor und haben ihre einzigen Auftritte in Wario Land II und Wario Land 3.

Wario Land III[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Wario Land II verstecken die Zombies sich im Boden, Wario sieht zunächst nur ihre weißen oder grauen Köpfe. Nähert er sich ihnen, steigt der Zombie aus dem Boden und bewirft Wario dreimal mit seinem Kopf. Ein Treffer verwandelt Wario in Zombie-Wario. Während sich der Kopf nicht am Körper befindet, verschwindet ein Zombie, wenn Wario den Körper berührt, taucht aber schnell wieder auf. Greift aber Zombie-Wario einen Zombie an, wird er dauerhaft besiegt.

Wario Land 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Wario Land 3 haben sie wieder einen Auftritt. Hier sieht ein Zombie dunkelgrün aus und versteckt sich nicht mehr in der Erde, vor Allem aber bewegt er sich um einiges schneller als in Wario Land II. Als Angriff wirft er nur einmal seinen Kopf und verschwindet dann, aber auch diesmal kommt er nach kurzer Zeit wieder. Ein Treffer verwandelt Wario wie schon im Vorgänger in Zombie-Wario.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Betritt Zombie-Wario eine Lichtquelle, wird er wieder zum normalen Wario. Wenn dagegen ein Zombie eine Lichtquelle betritt, passiert ihm gar nichts, er wird auch nicht besiegt.
  • Wie ein Zombie werfen die Knochentrocken in Mario & Luigi: Superstar Saga ihren Kopf, wenn sie Mario und Luigi angreifen.