Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Dickkopf-Wario

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dickkopf-Wario
WL2 Artwork Dickkopf-Wario.jpg
Dickkopf-Wario in Wario Land II
Informationen
Erster Auftritt Wario Land II (1998)
Letzter Auftritt Wario Land 4 (2001)
Fähigkeit(en) Wario schwebt langsam nach oben, bis er an die Decke stößt
Verwendet von Wario

Unter Dickkopf-Wario versteht man eine Verwandlung von Wario, die in den Spielen Wario Land II, Wario Land 3 und Wario Land 4 vorkommt.

Angelehnt an eine allergische Reaktion schwillt Warios Kopf auf übernatürliche Größe an, sobald er gestochen wird. Bienen sind die häufigsten Verursacher dieser Verwandlung.

Wario schwebt in diesem Zustand unaufhörlich gen Himmel, bis er an eine Decke stößt. Die Richtung kann beeinflusst werden. Je nach Spiel kann Wario den Vorgang beschleunigen, indem er Luft durch Drücken des B-Knopfes Luft einsaugt. So können Orte erreicht werden, die sich sehr weit oben befinden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die Verwandlung Dicker Wario heißt ähnlich, jedoch wird bei ihr Warios Körper dicker und nicht sein Kopf.