Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Flammenblock

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flammenblock
WLTSD Sprite Flammenblock.jpg
Flammenblock
Informationen
Erster Auftritt Wario Land II (1998)
Letzter Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Art Block
Primärer Effekt Sperrt Wege zu Schätzen ab
Meist benutzt von Wario


Der Flammenblock gehört zu den Blöcken und tritt nur in der Wario Land-Serie auf. Er sieht aus wie ein roter Block mit einer Flamme darauf und einem gelben Rahmen. In Wario Land II und Wario Land 3 erinnert er stark an einen einfachen Block, in Wario Land 4 erinnert er eher an einen Felsen und in Wario Land: The Shake Dimension weist er ein metallisches Aussehen auf, ähnlich wie der Metallblock dieses Spiels.

Flammenblöcke sperren bestimmte Wege ab, die in der Regel zu Schätzen wie Juwelen, Münzbeuteln oder Diamanten führen. Damit Wario sie zerstören und den Schatz holen kann, muss er die Flammenblöcke zerstören. Dazu muss er sich von einem Feuer-Gegner (z. B. Fire-Robota oder Vulkanon) in Brand setzen lassen. Nun läuft Flammen-Wario los und kann nicht stehen bleiben. Wenn er auf eine Wand trifft, werden die ihn umgebenden Flammen größer, bei drei Treffern steht er komplett in Flammen, verbrennt aber nicht. Berührt er in diesem Zustand einen Flammenblock, geht er kaputt.

Trivia