Blasen-Wario

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blasen-Wario
WL4 Sprite Blasen-Wario.png
Blasen-Wario
Informationen
Erster Auftritt Wario Land II (1998)
Letzter Auftritt Wario Land 4 (2001)
Fähigkeit(en) Wario kann nach oben schwimmen
Verwendet von Wario

Bei Blasen-Wario handelt es sich um eine Verwandlung, die nur Wario betreffen kann und ausschließlich in der Wario Land-Serie vorkommt.

Die Verwandlung in Blasen-Wario hat insgesamt drei Auftritte, die in den aufeinander folgenden Spielen Wario Land II, 3 und 4 stattfinden. Damit Wario sich in diese Form verwandelt, muss er schwimmen und dabei eine Blase berühren. In ihr kann er nach oben schwimmen, außerdem können vorhandene Strömungen seine Schwimmrichtung anders als im Normalzustand nicht mehr beeinflussen. Damit Blasen-Wario sich wieder zurück verwandelt, muss er so hoch schwimmen, dass er das Wasser verlässt oder von unten gegen ein Hindernis im Wasser schwimmen, das verhindert, dass er höher kommt, z. B. einen Block.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ein Sprite von Blasen-Wario erscheint in einem Mikrospiel, das in WarioWare: Touched! vorkommt, die Verwandlung selber tritt dort aber nicht auf.