Flammen-Wario

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Feuriger Wario)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Flammen-Wario
WLTSD Sprite Flammen-Wario.png
Bild vom Feurigen Wario in Wario Land: The Shake Dimension'
Informationen
Erster Auftritt Wario Land II (1998)
Letzter Auftritt Wario Land: The Shake Dimension (2008)
Fähigkeit(en) Wario läuft panisch umher, Zerstörung von Feuerblöcken und Gegnern
Verwendet von Wario

Flammen-Wario, auch Feuer-Wario oder Feuriger Wario genannt, ist eine Verwandlung von Wario, die in Wario Land II, Wario Land 3, Wario Land 4 und Wario Land: The Shake Dimension vorkommt.

Feuriger Wario in Wario Land II

Wario läuft eine Zeit lang panisch umher, wenn er von Feuer berührt wurde, und der Spieler kann nur noch Laufrichtung und Sprünge kontrollieren, bis die Flammen seinen gesamten Körper erfasst haben. Dann verwandelt er sich in eine lebende Flamme und kann Gegner, Blöcke und Feuerblöcke zerstören. Springen ist nun aber nicht mehr möglich. Nach kurzer Zeit wird das Feuer zu Asche, fällt ab und Wario verwandelt sich zurück.

Neben Feuer in Form von Fackeln oder als Hindernis gibt es auch verschiedene Gegner, die Feuer als Waffe einsetzen und so die Verwandlung auslösen.