Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Sarasaland

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sarasaland
Sarasaland.png
Artwork vom Sarasaland
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Land
Herrscher Prinzessin Daisy

Das Sarasaland liegt im Pilz-Königreich und ist Schauplatz für die Geschehnisse von Super Mario Land. Das Königreich steht unter der Herrschaft von Prinzessin Daisy und ist in vier kleinere Reiche unterteilt: Muda, Easton, Birabuto und Tschai.

In Super Mario Land wurde Daisy von dem Außerirdischen Tatanga entführt, sodass sich Mario und Luigi wieder aufmachen, um die Prinzessin zu retten. Nachdem Mario sich durch die vier Reiche geschlagen und die vier Herrscher derer besiegt hatte, sah er sich Tatanga gegenüber, den er besiegen und dadurch Daisy befreien konnte.

Des Weiteren findet das Sarasaland keine weiteren Auftritte in Mario-Spielen mehr, wenngleich es aber noch erwähnt wird. So besitzt Prinzessin Daisy in Mario Superstar Baseball ein Spielfeld, das so heißen soll, aufgrund eines Fehlers der Entwickler aber Sarasara Land genannt wurde.

Trivia