Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Tokotoko

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tokotoko
Lauftokotoko.jpeg
Der laufende Tokotoko
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Land (1990)
Spezies Stein


Ein Tokotoko ist ein Gegner des Easton-Königreichs in Super Mario Land. Es gibt zwei verschiedene Arten von Tokotokos und zwar Flieger und Läufer. Dr fliegende fliegt Mario so lang hinterher bis er genügend Abstand zu Mario hat. Der Läufer läuft schnell in eine Richtung und das solange, bis er auf eine Wand stößt, dann wird er die Richtung wechseln und weiter laufen. Mario muss auf sie springen, um sie zu besiegen, das Besiegen bringt 400 Punkte. Tokotokos sehen aus wie Osterinsel-Statuen, die Läufer haben Arme, aber keine Beine, dafür tragen sie eine Sonnenbrille.