Kameknaller

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kameknaller
MKW Sprite Kameknaller.png
Baby Marios Kameknaller
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Wii (2008)
Fahrzeugtyp Bike
Gewichtsklasse Leicht

Der Kameknaller gehört zu den kleinen Bikes und erscheint in Mario Kart Wii. Er ähnelt einem auf Rädern liegenden Magikoopa, dessen Hexenbesen dem Bike als Auspuff dient. Sein Kart-Gegenstück heißt Monztruck. Um den Kameknaller freizuschalten, müssen mindestens acht verschiedene Strecken im Zeitfahren absolviert werden. Die erreichten Zeiten spielen dabei keine Rolle, ein abgebrochenes Rennen wird jedoch nicht gewertet, nur zu Ende gefahrene Rennen zählen.

Statistiken[Bearbeiten]

  • Geschwindigkeit: 43
  • Gewicht: 24
  • Beschleunigung: 45
  • Handling: 45
  • Driften: 32
  • Off-Road: 67
  • Mini-Turbo: 43

Der Kameknaller verliert nur wenig Geschwindigkeit, wenn er außerhalb der eigentlichen Fahrbahn fährt, da er die beste Off-Road-Fähigkeit aller Fahrzeuge in Mario Kart Wii aufweist. Driften kann er dagegen nur schlecht. Auch sein geringes Gewicht bedeutet nicht unbedingt einen Vorteil, da er leicht von schwereren Fahrzeugen von der Strecke abgedrängt werden kann. Alle anderen Statistiken befinden sich im Durchschnitt.

Farben des Magikoopas[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]