Wolkenblitz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wolkenblitz
MKW Artwork Wolkenblitz.jpg
Artwork vom Wolkenblitz in MKWii
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart Arcade GP (2005)
Letzter Auftritt Mario Kart Wii (2008)
Art Wolke
Primärer Effekt Schrumpft einen Fahrer
Meist benutzt von Fahrer in Mario Kart Arcade GP, Mario Kart Arcade GP 2 und Mario Kart Wii


Der Wolkenblitz ist ein Item aus der Mario Kart-Serie und tritt in drei Spielen dieser Serie auf. Seinen ersten Auftritt hat er in Mario Kart Arcade GP, den zweiten in Mario Kart Arcade GP 2 und den dritten in Mario Kart Wii. Erhält der Spieler dieses Item, bekommt er eine begrenzte Zeit, den Wolkenblitz durch Kontakt an einen Mitfahrer weiterzugeben. In diesem Fall ähnelt der Wolkenblitz einem Schwarzem Peter. Nach einer bestimmten Zeit trifft ein Blitz aus der Wolke den Fahrer, der den Wolkenblitz zuletzt hatte. Er lässt ihn schrumpfen, wie ein gewöhnlicher Blitz. In allen drei Spielen hat er dieselbe Funktion.

Trivia