Bowser Jr.

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um Bowser Jr., Bowsers jüngsten Sohn. Informationen über Bowsers jüngeres Ich findest du unter Baby Bowser.

Bowser Jr.
SMG BowserJr.jpg
Sohn von Bowser
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Sunshine (2002)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (2015)

„Eines Tages, wenn ich groß bin, will ich Mario erneut herausfordern!“
Bowser Jr., Super Mario Sunshine

Bowser Jr. (Bowser Junior) ist Bowsers einziges Kind und der Erbe vom Koopa Thron. Er hat den Koopalingen, welche viele Jahre lang für seine Geschwister gehalten wurden und Bowser bei seinen Plänen unterstützt haben, in den letzten Jahren den Rang abgelaufen.

Bowser Jr. wird es erlaubt, seinen Vater in verschiedenen Sachen zu begleiten, und er ist sogar der Hauptgegner von den beiden Spielen Super Mario Sunshine und New Super Mario Bros. In Super Mario Galaxy fährt er meistens mit einem Piratenschiff herum. Bowser Jr. scheint der vollkommene Sohn für Bowser zu sein, weil er nichts anderes tun will, als sein Vater (d. h. sich Peach zu schnappen und Mario besiegen). Der schlechte König selbst zeigt sogar Gefühle zu seinem Sohn.

Allerdings setzt er in New Super Mario Bros. Wii die Koopalinge gemeinsam mit ihm ein und lässt diese in New Super Mario Bros. 2 ohne ihn gegen Mario kämpfen, sodass es scheint, als ob er ihnen wieder mehr Aufmerksamkeit schenkt. Bowser Jr. dagegen erscheint in diesem Zeitraum in so gut wie allen Spin-offs der Mario-Serie, wobei Mario Kart 7 eine Ausnahme bildet. Aber Nintendo bestätigte, dass die Koopalinge nicht Bowsers Kinder sind.

Auftritte

Super Mario Sunshine

In Super Mario Sunshine hat Bowser Jr. seinen ersten Auftritt, er gibt sich dort als Mario aus. Mit seinem Zauberpinsel, den er von Professor I. Gidd geschenkt bekommen hat, kann er Gemaltes zum Leben erwecken. Er verschmutzte mit dem Pinsel die gesamte Isla Delfino, woraufhin Mario zunächst von den Einwohnern eingesperrt und dann gezwungen wurde die Insel mit dem Dreckweg zu reinigen. Die beiden sehen aber eigentlich völlig verschieden aus, denn Bowser Jr. ist in Marios Gestalt komplett blau durchscheinend und wird daher Mario Morgana (engl. Shadow Mario) genannt. In jedem 7. Kapitel muss man gegen ihn kämpfen, das bedeutet man muss ihn lediglich so lange mit Wasser vollspritzen während er wegläuft, bis er hinfällt. Sein Tuch wirkt im Spiel wie ein Verkleidungsumhang - Zieht er es übers Gesicht, so kann er jede Gestalt annehemen.

Im finalen Kampf sitzt er gemeinsam mit einem riesigen Bowser in einer riesigen "Badewanne" mit grünem Wasser. Allerdings ist er selbst nicht vergrößert. Der letzte Kampf wird von Bowser geführt.

Mario Kart-Serie

In Mario Kart: Double Dash!! bildet Bowser Jr. mit Bowser ein Team. Als Spezial-Item besitzt er, wie Bowser auch, Bowsers Panzer. Jedoch gehört er zu der Fahrergruppe Leicht. Sein Kart sieht aus wie ein Kugelwilli und heißt Willi-Blaster.

In Mario Kart Wii gehört er zur Fahrergruppe Mittel. Um ihn freizuschalten, muss man in allen Retro-Cups der 100cm³-Klasse einen Gold-Pokal gewinnen und mindestens einen Stern in der Bewertung der Fahrtechnik erreichen. Seine Strecke ist eine Retrostrecke, Bowsers Festung aus Mario Kart 64.

Super Smash Bros. Brawl

Trophäen Information Super Smash Bros. Brawl'

Bowser's Sohn, erscheint in Super Mario Sunshine und nennt dort Peach seine Mutter - deswegen entführt er sie. Er wird von seinem Vater etwas verwöhnt, deswegen kommt er auch egoistisch rüber. Sein Lätzchen zeigt einen Mund mit spitzen Zähnen, wahrscheinlich um angsteinflößender zu wirken.

Super Smash Bros. 4 (3DS & Wii U)

Überraschenderweise erscheint Bowser Jr. auch als Kämpfer in Super Smash Bros. for 3DS & Wii U. Am 10. September als auch am 11 September 2014 wurden in Japan Bowser Jr., Dunkler Pit, Falco Lombardi, Ganondorf und Dr. Mario im Gameplay der japanischen Version von Super Smash Bros. for 3DS präsentiert. Einige Tage später, nachdem Super Smash Bros. for 3DS in Japan herausgegeben wurde, wurde bekannt gegeben, dass Bowser Jr., Dunkler Pit, Falco Lombardi, Ganondorf und Dr. Mario zu den freischaltbaren Charakteren gehören. Es gibt zwei Möglichkeiten, um Bowser Jr. freizuschalten. Die erste Möglichkeit besteht darin, dass der Spieler mit Bowser im Classic Mode auf der Schwierigkeitsstufe Heftig (Levelstufe 7.0) oder höher spielt. Und die letzte Möglichkeit, die warscheinlich eher viel leichter ist, besteht darin, dass der Spieler ungefähr 100mal im Smash Modus spielt.

Doch nicht nur Bowser Jr. nimmt am Kampf in Super Smash Bros. for 3DS & Wii U teil. Wenn der Spieler die Kostüme von Bowser Jr. wechselt, so kann der Spieler einer der sieben Koopalinge spielen. Zum ersten mal in der Geschichte von Super Smash Bros. erscheinen insgesamt 14 Charaktere (18 Charaktere, wenn man Wario, Yoshi, Donkey Kong und Diddy Kong mitzählt) aus der Super Mario-Serie, was aussagt, dass das Super Mario-Universum neben The Legend of Zelda und Pokémon zu weltweitbekanntesten Serien gehört, weswegen auch soviele Charaktere aus der Super Mario-Serie als Kämpfer in Super Smash Bros. 4 auftreten.

Super Mario Galaxy

Hier kämpft er nur einmal gegen Mario mit seinem Luftschiff, die anderen Male hetzt er Megabein und den Otakönig auf ihn.

Super Mario Galaxy 2

Auch in Super Mario Galaxy 2 ist Bowser Jr. zusammen mit seinem Vater der Hauptgegner des Spiels. Wie schon im Vorgänger, kämpft man am Ende von Welt 1, 3, und 5 gegen ihn. In der ersten Welt steigt er nicht selber in den Ring, sondern hetzt sein Haustier Kollerkarambolus, eine Mischung aus einem Drachen und einer Schlange, auf Mario. In seinem zweiten Kampf kämpft er selbst im Cockpit seines Pressluftpolterers. Nachdem er auch diesen Kampf verliert, steht Mario ihm am Ende von Welt 5 erneut gegenüber. Hier gibt der kleine Fiesling nochmals alles und kämpft mit seiner Megamurksmaschine, die nicht nur allerhand Sachen auf Mario feuert, sondern auch nicht stillsteht. Nach einem zähen harten Kampf gegen Mario wird er mitsamt seiner Maschine ins Weltall rausgeschleudert.

Verbindungen zu anderen Charakteren

Bowser

Hauptartikel: Bowser

Zu seinem Vater Bowser hat Bowser Jr. eine sehr gute und sehr starke Verbindung. Bowser lässt ihn als einzigen Prinzessin Peach entführen. Bowser Jr. und Bowser planen häufig zusammen und Bowser Jr. ist der Vize von Bowser und gleichzeitig sein Thronfolger.

Trivia

  • Bowser Jr.'s Motto ist "Grin and bear it. When that don't work, grin and crush it." was auf Deutsch soviel heißt wie: "Grinse und ertrage es. Wenn dies nicht funktioniert, grinse und zermalme es."
  • Nach der Mario Power Tennis offiziellen Website, wohnt Bowser Jr. in der " Lava-Sackgasse 48, Magmahof.", was nicht stimmen kann, da er Bowsers Sohn ist und in Bowsers Festung wohnt.
  • Er hat sein Lätzchen mit Reisszähnen, um auf Andere bedrohlicher zu wirken.
  • Er ist Linkshänder und Rechtshänder.
  • In seinem ersten Auftritt in Super Mario Sunshine, trägt er ein graues Lätzchen, in allen anderen Spielen sieht man ein selbst gemachtes Lätzchen mit Reißzähnen, damit er gefährlicher aussehen soll.

Galerie

Bilder zu diesem Artikel sind in dieser Galerie auffindbar.