Mario Golf: Super Rush

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
#5 Mario Golf: World Tour Mario Golf-Serie
Mario Golf: Super Rush
Mario Golf Super Rush Cover.jpg
Informationen
Entwickler Camelot
Publisher Nintendo
Plattform(en) Nintendo Switch
Genre Golf
Spielmodi Einzelspieler, Storymodus
Veröffentlichung Europa 25. Juni 2021
Japan 25. Juni 2021
USA 25. Juni 2021
Australien 25. Juni 2021
Hongkong 25. Juni 2021
Taiwan 25. Juni 2021
Südkorea 25. Juni 2021

Mario Golf: Super Rush ist der sechste und neueste Teil der Mario Golf-Reihe. Es wurde während der Nintendo Direct am 17. Februar 2021 vorgestellt und erschien am weltweit am 25. Juni 2021 für die Nintendo Switch.


Charaktere[Bearbeiten]

So ähnlich wie in Mario Tennis Aces und Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 tragen die Charaktere Bekleidung, die zur Tätigkeit passen, in diesem Fall eben Golf. Zudem tragen sie nun eine Golftasche bei sich.

Spielbar[Bearbeiten]

Jeder spielbare Charakter hat andere Eigenschaften, was Ausdauer, Stärke und ähnliches angeht.

Nicht Spielbar[Bearbeiten]

Steuerung[Bearbeiten]

Es gibt eine Knopfsteuerung und eine Bewegungssteuerung.

Spielmodi[Bearbeiten]

normales Golf[Bearbeiten]

Im normalen Golfwird ohne zusätzliche Besonderheiten Golf auf verschiedenen Golfplätzen im Pilz-Königreich gespielt. Es können verschiedene Schläger benutzt werden und das Terrain genau betrachtet werden. Zusätzlich muss der Wind beachtet werden. Hierbei spielt ein Spieler nach dem anderen und die Punktzahl bestimmt den Sieger.

Speed-Golf[Bearbeiten]

Im Speed-Golf spielen alle Spieler gleichzeitig. Ziel ist es, den Ball schnellstmöglich einzulochen. Sobald geschlagen wurde beginnt der Charakter sich zu bewegen. Dabei können verschiedene Spezialtechniken benutzt werden um schneller voranzukommen. Jeder Charakter hat seine eigene Spezialtechnik. Unterwegs liegen auch Power-Ups herum, welche auch Vorteile bringen. Mit einem charaktereigenen Spezialschlag können andere Spieler abgehalten werden, da der Ball beim aufkommen explodiert.

Battle-Golf[Bearbeiten]

Battlegolf funktioniert ähnlich wie Speed-Golf. Die Spieler befinden sich dort jedoch in einer Arena und müssen schnellstmöglich drei von neun Löchern erreichen. Dabei müssen verschiedene Hindernisse überwunden werden.

Storymodus[Bearbeiten]

Zusätzlich gibt es in dem Spiel auch noch einen Storymodus. Dort spielt der Spieler sein Mii. Es müssen verschiedene Aufträge erledigt werden, wobei dort immer mehr Erfahrung gesammelt werden kann und man neue Aufträge freischaltet. Der gelevelte Mii kann dann auch in den anderen Modi gespielt werden.

Online-Modus[Bearbeiten]

Im Spiel gibt es auch einen Online-Modus.

Golfplätze[Bearbeiten]