Mario + Rabbids Sparks of Hope

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis-Symbol 2.png Dieser Artikel hat etwas zum Thema, das noch nicht veröffentlicht wurde. Der hier aufgeführte Inhalt ist also auf eigene Gefahr zu lesen, da der Text viele detaillierte Informationen zum Spiel enthält. Zudem können die Informationen inzwischen überholt sein.
#1 Mario + Rabbids Kingdom Battle Mario + Rabbids-Serie
Mario + Rabbids Sparks of Hope
M+RSOH Boxart.png
Informationen
Entwickler Ubisoft Milan
Ubisoft Paris
Publisher Ubisoft
Plattform(en) Nintendo Switch
Genre Strategie
Veröffentlichung 20.10.2022

Mario + Rabbids Sparks of Hope ist ein kommendes Nintendo Switch-Spiel, das am 20. Oktober 2022 veröffentlicht werden soll und der Nachfolger von Mario + Rabbids Kingdom Battle ist. Wie sein Vorgänger ist das Spiel ein Crossover mit Charakteren aus dem Mario-Franchise und der Rabbids-Serie von Ubisoft und sieht die Rückkehr von Charakteren aus dem vorherigen Spiel zusätzlich zur Einführung neuer wie Rabbid-Versionen von Rosalina und Lumas namens Sparks. Das Spiel enthält neun spielbare Charaktere mit einem Team von drei Verbündeten wie sein Vorgänger. Die Geschichte des Spiels dreht sich um die Besetzung, die sich durch den Weltraum bewegt und zu verschiedenen Planeten reist, um die Sparks zu retten. Ähnlich wie beim Vorgänger wurde das Spiel bereits vor der offiziellen Ankündigung auf Nintendos offizieller Website geleakt, und zwar Stunden vor der Ubisoft Forward 2021-Sendung. Während Nintendo das Spiel wie seinen Vorgänger in Japan veröffentlicht, übernimmt Ubisoft die Veröffentlichungspflichten für Südkorea, Hongkong und Taiwan von Nintendo.

Handlung[Bearbeiten]

Ein Wesen namens Cursa will die Energie der Sparks verbrauchen und die Galaxie übernehmen, indem sie Darkmess, eine Art dunkle Materie, über die Planeten verteilt. Sie übernimmt die Kontrolle über Bowsers Armee und schickt ihre eigenen Schergen aus, um die Sparks zu fangen, was Mario und sein Team dazu bringt, sie zu retten und die Galaxie zu retten. Unterwegs schließt sich Bowser Mario auf seiner Reise an, um seine Armee zurückzuerobern.

Spielbare Charaktere[Bearbeiten]

In diesem Spiel gibt es neun spielbare Charaktere. Von den zehn spielbaren Charakteren aus dem Vorgängerspiel (einschließlich Donkey Kong Adventure) kehren sechs in dieses Spiel zurück, wobei Donkey Kong und Rabbid Cranky die einzigen Charaktere sind, deren Erscheinen noch bestätigt werden muss. Yoshi und Rabbid Yoshi befinden sich angeblich im Urlaub und sind nicht spielbar. Drei neue spielbare Charaktere werden in diesem Spiel eingeführt, darunter Bowser, der im Vorgängerspiel ein Boss war. Wie im Vorgängerspiel erstellt der Spieler eine dreiköpfige Gruppe, um die Welten zu bereisen und in Kämpfen zu kämpfen, wobei Mario diesmal nicht mehr ständig in der Gruppe sein muss.

Veröffentlichung[Bearbeiten]

Mario + Rabbids Sparks of Hope wird in zwei Editionen veröffentlicht: die Standard Edition, die nur das Grundspiel enthält, und die Gold Edition, die das Spiel, einen Season Pass mit herunterladbaren Inhaltspaketen (die zusätzliche Geschichte, Charaktere, Quests und Kämpfe enthalten) und das Galactic Prestige Pack (auch als Galactic Prestige Collection bezeichnet), eine Reihe von Weltraum-Skins für die Waffen der Charaktere, enthält. Wer eine der beiden Editionen vorbestellt, erhält die Megabug Collection, Skins für die Waffen der Charaktere, die auf Megabug, dem Hauptgegner von Mario + Rabbids Kingdom Battle, basieren.

Weblinks[Bearbeiten]

Offizielle Seite von Nintendo (Englisch)
Offizielle Seite von Nintendo (Deutsch)