Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Mario Kart: Double Dash!!/Beta-Elemente

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!

Hier findest du eine Liste der Beta-Elemente des Spiels Mario Kart: Double Dash!!.

Frühe Planungen

Anfangs war es noch nicht geplant, dass zwei Fahrer auf einem Kart zusammen die Rennen bestreiten. Frühe Bilder zeigen Mario und Luigi in je einem eigenen blauen Kart auf einer grauen Straße mit einem schwarzen Hintergrund. Diese Bilder ähneln in keinster Weise dem fertigen Spiel und die Sprites der Brüder wurden aus Super Smash Bros. Melee entnommen.

Auch der Name lautete anders: Mario Kart für Nintendo GameCube, wahrscheinlich galt dies als Arbeitstitel, da der endgültige Titel noch nicht feststand.

Frühe Screenshots

  • Ein Screenshot von Luigis Piste zeigt, dass die Anzeige der Geschwindigkeit mehr aussehen sollte wie in einem realen Auto. Zudem stellt er die Platzierungen der Fahrer nicht richtig dar, so belegen Bowser und Bowser Jr. den sechsten Platz, befinden sich aber in der Anzeige der besten vier Fahrer auf Platz 3.
  • Die Staubtrockene Wüste beinhaltete Heißluftballons im Hintergrund.
  • Von verschiedenen Fahrern gab es mehrere Versionen, so sollten die Charaktere Mario, Luigi, Wario, Toad und Waluigi gleichzeitig während ihrer Teilnahme an den Rennen auch noch mehrfach als Publikum in der Waluigi-Arena vertreten sein, wie ein Screenshot von ihr zeigt.
  • In Pilz-City gab es mehrere Wiggler-Busse. Auf dem Screenshot, der das zeigt, sieht man auch einen Bowser mit Bowser Jr. und einen anderen mit Mario als Partner.
  • Ein früher Screenshot von Peach Beach zeigt je zwei Koopas und Parakoopas.
  • In Marios Piste fehlt auf einem Screenshot der Kettenhund.
  • Die Siegerehrung sollte mehr aussehen wie in Mario Kart 64 und in Marios Piste stattfinden. Im fertigen Spiel geschieht sie in Peach Beach.