Wiggler-Bus

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wiggler-Bus
MKDD Sprite Pilz-Brücke.png
Ein Wiggler-Bus
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2023)
Fahrzeugtyp Bus

Der Wiggler-Bus stellt ein langes Fahrzeug dar, das aussieht wie eine mechanische Version des in Super Mario Sunshine vorkommenden Bosses Mega-Wiggler.

In Mario Kart: Double Dash!! liegt der einzige Auftritte des Wiggler-Busses. Auf den Rennstrecken Pilz-Brücke und Pilz-City kommt je ein Wiggler-Bus vor, der zum Gegenverkehr zählt. Der Wiggler-Bus kann den Fahrern aber gefährlicher werden als normale Autos, bei letzteren dreht man sich nur, wenn man gegen sie fährt, und verliert seine Items. Fährt man gegen einen Wiggler-Bus, verliert man auch seine Items und das Kart überschlägt sich. Dies kann zur Folge haben, dass es dabei in die falsche Fahrtrichtung gerät und komplett wenden muss, um wieder normal am Rennen teilnehmen zu können.

Ein Unterschied der Wiggler-Busse liegt in ihrer Länge. Spielt man alleine, enthält der Wiggler-Bus auf der Pilz-Brücke zehn Wiggler-Segmente, aber wenn man zu mehreren spielt, sieht man nur fünf. Dagegen weist der Wiggler-Bus in Pilz-City immer sechs Segmente auf.

Trivia[Bearbeiten]