Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Goldpilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Goldpilz aus der Mario Party-Serie und New Super Mario Bros. 2. Informationen über den Goldenen Pilz aus der Mario Kart-Serie findest du unter Goldener Turbo-Pilz.

Der Goldpilz aus New Super Mario Bros. 2

Der Goldpilz ist ein Pilz, welcher hauptsächlich in der Mario Party-Serie auftritt. Weiterhin tritt er auch in New Super Mario Bros. 2 auf.

Mario Party- Serie

Der Goldpilz tritt in Mario Party 2, 3, 4, 5, 6 und 7 auf. Er erlaubt dem Spieler, dreimal im Zug zu auf einmal zu würfeln, er zählt genau soviel wie der normale Würfel-Block. Sind alle drei Zahlen gleich, so erhält man 30 Münzen. In Mario Party 3 ist der Goldpilz Marios Lieblingsitem.

New Super Mario Bros. 2

Einen etwas anderen Autritt hat der Goldpilz in New Super Mario Bros. 2. Dort findet man ausschließlich im Münzrausch-Modus. Er bringt Mario 50 Münzen und Gold-Mario sogar 100.