Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Pilz-City

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pilz-City ist eine Strecke aus Mario Kart: Double Dash!!. Man kann sie dort als zweite Strecke im Stern-Cup vorfinden. Sie gehört zu den Stadt-Strecken.

Geschichte

Mario-Kart-Serie

Mario Kart: Double Dash!!

Pilz-City
MKDD Screenshot Pilz-City.png
Pilz-City
Informationen
Auftreten Mario Kart: Double Dash!!
Cup Stern-Cup

Da diese Strecke zu den Stadt-Strecken gehört, fahren auf ihr viele Autos. Darunter befinden sich auch die Pilz-Mobile und Busse in Wiggler-Form. Nach dem Start geht es in eine weite 180°-Kurve, welcher ein größerer Abschnitt in der Stadt folgt. Dort fahren viele Fahrzeuge. Man kann zwischen unterschiedlichen Wegen wählen, schlussendlich kommen alle aber wieder an der selben Stelle raus: bei der zweiten 180°-Kurve. Zuletzt folgt noch die Brücke, auf welcher ebenfalls Autos fahren. Die Strecke gehört Parakoopa.

Abkürzung

Bei der Brücke kann man rechts (bzw. links im Spiegelmodus) entlang fahren, es sind aber Geschwindigkeitsitems vonnöten, da man sonst zu langsam fährt, um tatsächlich abzukürzen.

Daten
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Statistiken und andere Informationen

Galerie

Musik

Trivia

Namensbedeutung