Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Pilz-Brücke

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!

Die Pilz-Brücke ist die erste Strecke im Blumen-Cup von Mario Kart: Double Dash!!, später kommt sie als Retrostrecke im Blatt-Cup von Mario Kart DS vor.

Geschichte

Mario Kart-Serie

Mario Kart: Double Dash!!

Pilz-Brücke
MKDD Screenshot Pilz-Brücke.png
Ansicht der Strecke
Informationen
Auftreten Mario Kart: Double Dash!!Mario Kart DS
Cup Blumen-Cup
Blatt-Cup

In Mario Kart: Double Dash!! kommen, wie auch schon auf Toads Autobahn in Mario Kart 64, einem Autos entgegen, oder sie fahren von einem weg. Am Anfang geht es durch einen Tunnel und dann raus auf die Straße, wenn man sofort links abbiegt kann man auf dem Bürgersteig fahren. Danach geht es wieder in einen Tunnel und dann kommt die Brücke; entweder man fährt darüber oder nutzt die Pfeiler an den Seiten. Die Pfeiler sind mit Tempostreifen besetzt. Besitzer der Strecke ist Koopa.

Daten
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Mario Kart DS

In Mario Kart DS wurde etwas aus der Strecke rausgenommen, nämlich am Anfang konnte man rechts durch ein Rohr fahren, dieser Weg wurde aber einfach gesperrt. Es war jedoch sowieso ein Umweg. Außerdem kann man nicht mehr über die Brückenträger fahren, wo sich Turbofelder befanden, dort wurde auch einfach abgesperrt. Hier ist Toad der Besitzer der Strecke, weil Koopa diesmal nicht vorkommt.

Daten
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Statistiken und andere Informationen

Galerie

Musik

Trivia

  • Dies ist eine von bisher zwei Strecken, die Koopa gehören, aber nicht seinen Namen tragen. Bei der anderen Strecke handelt es sich um den in Mario Kart Wii vorkommenden Shy Guy-Strand.

Namensbedeutung