Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Röhren-Platz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Röhren-Platz
MKDS Screenshot Röhren-Platz.png
Ein Überblick über die Arena
Informationen
Auftreten Mario Kart: Double Dash!!, Mario Kart DS

Als Röhren-Platz wird ein Kampfkurs bezeichnet. Er besteht aus einem eingemauerten Platz. Die Mauer weist eine so geringe Höhe auf, dass sie gerade ausreicht, um nicht über sie fahren zu können, aber bis auf mehrere Hügel, Wolken und zwei grüne Warp-Röhren kann nicht gesehen werden, was sich hinter ihr befindet.

Der Röhren-Platz tritt erstmals in Mario Kart: Double Dash!! auf. Er besteht aus einer unteren, asphaltierten Ebene, von der zwei Zufahrten zur kleineren, oberen, aus Gittern bestehenden Ebene führen. An einem Rand der Arena befinden sich vier große, grüne Röhren. Auch diese ermöglichen den Wechsel zur anderen Ebene. Die rechte Röhre auf der unteren Ebene führt zur linken, oberen Röhre, die linke, untere Röhre zur rechten, oberen. Die Röhren lassen auch Items durch, welche die Fahrer dann auch auf der anderen Ebene verfolgen können.

In Mario Kart DS kommt der Röhren-Platz als einzige Retro-Arena vor. Neben grafischen Änderungen enthält er mehr Item-Boxen.

Daten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Objekt Anzahl
Item-Boxen ?
Münzen ?
Sprungrampen ?
Beschleunigungsstreifen ?

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Er wurde den Warp-Röhren gewidmet, wie man leicht erkennen kann.