Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Rot-Feuer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Rot-Feuer
MKDD Artwork Mario & Luigi.png
Mario und Luigi im Rot-Feuer
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Super Smash Bros. Brawl (2008, als Aufkleber)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Mittel
Besitzer Mario

Das Rot-Feuer ist Marios persönliches Kart aus Mario Kart: Double Dash!! und steht von Beginn an zur Verfügung.

Das Kart ist überwiegend rot und weist vorne eine großes M auf, was für den Besitzer dieses Karts steht. Die Reifen des Geschosses sind blau, sodass das Fahrzeug insgesamt in den Farben von Marios klassischen Outfit erscheint.

Aus technischer Sicht lässt sich sagen, dass dieses Kart von allen mittelschweren Charakteren genutzt werden kann. Seine Attribute lauten wie folgt:

  • Beschleunigung: 3/5
  • Geschwindigkeit: 3/5
  • Gewicht: 3/5

Alles in allem ist Rot-Feuer ein durchschnittliches Fahrzeug, das keine nennenswerte Stärken und Schwächen hat.

In Super Smash Bros. Brawl gibt es einen Aufkleber des Rot-Feuers. Er erhöht die Angriffskraft aller mit Feuer ausführbaren Angriffe um 26 und kann nur von den Charakteren aus der Mario-Serie, also Mario, Luigi, Peach, Yoshi und Bowser verwendet werden. Obwohl in Mario Kart: Double Dash!! auch Wario, Donkey Kong und Diddy Kong gespielt werden können, ist es ihnen nicht möglich, diesen Aufkleber zu benutzen.

Namensbedeutung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]