Weihnachtsgleiter

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Weihnachtsgleiter
Weihnachtsgleiter.png
Der Weihnachtsgleiter in Mario Kart Tour
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Gleiter
Besitzer Daisy (Weihnachten)

Der Weihnachtsgleiter ist ein exzeptioneller Gleiter aus Mario Kart Tour. Es ist ein rot-grüner glitzernder Gleiter mit goldenen und weißen Streifen. Bestehen tut der Gleiter vor allem aus einer großen Schleife. Als Besitzer des Gleiters gilt Daisy (Weihnachten). Der Gleiter erhöht die Chance einen Blitz aus einer Item-Box zu erhalten und steigert zudem die Bonuspunkte für das einsetzen von einem.

Zum ersten mal konnte man den Gleiter während der Tour-Saison London als Highlight der ersten Woche erhältlich. Danach war es in der Tour-Saison Winter (2020) als Sonderangebot erhältlich.

Im Spiel erschienen zudem drei Variationen des Gleiters. Einerseits der Karo-Schleifchengleiter, welcher optisch Baby Rosalina (Detektivin) darstellt, dann der Türkis-Schleifchengleiter, welcher optisch Daisy (Yukata) ähnelt und zuletzt der Weltall-Schleifchengleiter, der Rosalina (Polarlicht) stark ähnelt.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Der Weihnachtsgleiter ist nicht in normalen Röhren oder als Angebot des Tages erhältlich und konnte nur auf bestimmen Wege erhalten werden. Diese sind in der Tabelle aufgeführt. Ausnahme davon ist die Weihnachts-Tour-Saison (2019), wo es in normalen Röhren enthalten war.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison London London-Röhre 1

(Highlight 1. Woche)

Tour-Saison Winter (2020) Sonderangebot

(Weihnachtsgleiter-Paket)

21,99€ / $19,99

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Spezialausstattung
MKT Sprite Blitz.webp Blitz+

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]