Wut-Bowser

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wut-Bowser
BF Artowork Wut-Bowser.png
Artowrk von Wut-Bowser
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World + Bowser's Fury
Spezies Koopa
Residenz Schmusekatzensee
Verbindungen Bowser

Wut-Bowser ist der Hauptantagonist in dem Bowsers Fury Spielmodus in Super Mario 3D World + Bowsers Fury. Er hat in diesem Spiel seinen bislang einzigen Auftritt. Er ist der von Wut-Seuche überzogene und von ihr kontrollierte Bowser. Außerdem entstand die Wut-Seuche wegen ihm. Nach dem Finale des Spiels verwandelt er sich jedoch zurück in den normalen Bowser.

Rolle im Spiel[Bearbeiten]

Vor dem Spielverlauf[Bearbeiten]

Als Bowser mit Bowser Jr. einen Tag am Schmusekatzensee verbrachte, benutzte Bowser Jr. seinen Zauberpinsel und malte Bowser schwarz an, um ihn unbesiegbar zu machen. Jedoch wuchs Bowser deshalb und durch die Farbe (die Wut-Seuche) wurden alle seine Gedanken, die keine Wut beinhalteten ausgeblendet (daher der Name "Wut-Bowser"). Wut-Bowser bedeckte daraufhinn den ganzen Strand mit Wut-Seuche und zerstörte seine eigene Luftschiffarmee.

Während dem Spiel[Bearbeiten]

Als Mario am Schmusekatzensee auftache (die Wut-Seuche hatte sogar schon das Pilzkönigreich erreicht und Mario herteleportiert), hatte Wut-Bowser gerade das letzte Schiff seiner Armee zerstört (er hatte das Schiff in den großen Felsen von Auftakt-Eiland geschlagen) und versteckte sich schnell im Regen, als er Mario bemerkte. Als Mario das in den Felsen geschlagene Schiff betrat, zeigte sich Wut-Bowser und griff an. Dabei schoss er Felsen (die er aus seinem Panzer Feuern kann) und Feuer auf Mario. Jedoch sammelte Mario das erste Katzen-Insignie ein, was dem Leuchtturm der Insel aktivierte und Wut-Bowser verscheuchte. Mario trifft daraufhinn auf Bowser Jr., der ihm die Lage erklärt. Wut-Bowser sorgt jedoch dafür, dass es alle 300 Sekunden Regnet. Das ist eine Vorwarnung für sein baldiges Auftreten. Wut-Bowser tritt also alle 300 Sekunden in Erscheinung, sorgt für starken Regen und überzieht den Strand mit Wut-Seuche. Jedoch kann Mario jedes Mal, wenn er eine bestimmte Menge Katzen-Insignien besitzt, einmal die Giga-Glocke aktivieren, sich zu Giga-Katzen-Mario verwandeln und Wut-Bowser zu einem Kampf herausfordern. Nach dem Finale des Spiels, für welches 50 Katzen-Insignien nötig sind, verwandelt er sich in den normalen Bowser zurück und erinnert sich an gar nichts mehr. Nachdem der Spieler 100 Katzen-Insignien besitzt, wird Wut-Bowser noch stärker. Nun besitzt er weiße Haare, weiße Stacheln und einen weiß glühenden Bauch. Daraufhinn wird der Spieler zum Kampf mit ihm Bowser gezwungen. Sollte er diesen gewinnen, kommt jedoch das normale Ende.

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]

Sprache Name Bedeutung
Englisch Fury Bowser Wut Bowser
Italienisch Bowser furioso Wütender Bowser
Japanisch God Slayer Bowser Götterschlachter Bowser