Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Kolorado

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Kolorado
Kolorado.png
Kolorado
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario
Verbindungen Kolorados Frau, Kolorados Vater

„Hey, hallo, alter Knabe! Na, wie geht’s denn so? Man nennt mich Kolorado. Ich bin ein Archäologe und reise um die ganze Welt.“
Kolorado, Paper Mario

Kolorado ist ein Charakter der Spezies Koopa, der in Paper Mario auftaucht. Kolorado ist ein Erkunder, der immer neue Schätze und Antike Sachen finden will. Er wohnt zusammen mit seiner Frau im rechten Haus des zweiten Bereiches von Koopaheim, doch er ist ständig auf Reisen. Später, als Mario in die Staubtrockene Wüste muss, will er dort in der Nähe die Staubtrockene Ruine finden. Mario findet in der Ruine ein Relikt, das Kolorado gibt.

Als nächstes taucht er im Kapitel 5 auf, wo er auf Lavalava-Eiland einen Schatz sucht. Zusammen mit Mario erkundet er zuerst den Dschungel und dann den Vulkan. Nachdem Mario den Schatz am Ende des Kapitels gefunden hat, kann er ihn Kolorado geben, dafür bekommt er den gelben Samen, um in die Blütenfelder zu kommen.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor erwähnt Gumbrina beim Scannen von Professor Gumbarth, dass Kolorado früher sein Schüler war. Zudem findet Mario in Lohgards Burg einen Knochen-Koopa, der einen Brief bei sich hat. Aus diesem geht hervor, dass es sich bei dem Knochen-Koopa um Kolorados Vater handelt.

Trivia

  • Als einziger freundlicher Koopa im Spiel enthält sein Name nicht die Silbe "Koop", die bei anderen Koopas auf deren Spezies hindeutet. Von allen namentlich bekannten Koopas im Spiel trifft dies außer bei ihm lediglich auf seine Frau, Herrn Hammer, die Koopa-Brüder und Bowser zu.