Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Panzerkoopa

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Panzerkoopa
PM2 Sprite Panzerkoopa.png
Artwork aus PM2
Informationen
Max. KP 4
Angriff 2
Defensive 1
Fundort Falkenheim-Arena
Lexikon
11 12 13

Panzerkoopas sind eine Art Koopas. Mario kann sie nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor antreffen. Sie sind aber von Angriffskraft, Verteidigung und KP mit den normalen Koopas identisch. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sie einen hellbraunen Panzer und hellbraune Schuhe tragen. Insgesamt erscheinen im Spiel gerade mal zwei Vertreter dieser Art und ein Panzerpara, welche in Falkenheim das Team Panzer-Kämpfer bilden. Der Anführer des Teams, einer der beiden Panzerkoopas, heißt Marono und befreundet sich im Verlauf von Marios Kämpfer-Karriere mit ihm.

Trivia

  • Es gibt Angaben, nach denen die in Paper Mario als Bosse vorkommenden Koopa-Brüder zu dieser Spezies gehören. Dies wurde aber nie von Nintendo bestätigt.
  • Obwohl sie Panzerkoopa heißen, hat ihr Panzer keine Besonderheiten.