Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Maskenkoopa

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Masken-Koopa)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maskenkoopa
SMW Sprite Grüner Maskenkoopa.png
Maskenkoopa
Informationen
Erster Auftritt Super Mario World (1992)
Letzter Auftritt Super Mario World: Super Mario Advance 2 (2001)
Spezies Koopa

Als Masken-Koopas bezeichnet man die Koopas in Super Mario World, wenn sie nach dem erfolgreichen Absolvieren des Levels Funky anstelle von Panzern Marioköpfe mit Schnauzbart und Mütze tragen. Wie die normalen Koopas, welche sie dann ersetzen, gibt es sie in den Farben grün, rot, gelb und blau. Yoshi bekommt durch das Fressen der Koopa-Panzer weiterhin dieselben Fähigkeiten wie bei den normalen Koopas. Allerdings erscheinen nun statt einigen roten Koopas blaue Masken-Koopas, sodass Yoshi mehr fliegen kann.

Auch die Parakoopas bekommen Masken und heißen nun Masken-Parakoopas. Bis auf ihre Flügel gibt es aber keine Unterschiede zu den Masken-Koopas.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]