Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Keim-Koopa

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Keim-Koopa
px
Sprite von Keim-Koopa
Informationen
Max. KP 20
Angriff -
Fundort Bohnenburg
Erfahrungspunkte 16
Münzen 3
Items -

Der Keim-Koopa ist ein Gegner aus Mario & Luigi: Superstar Saga. Dieser Koopa ist die Bohnenlandversion des Koopas und westlich und östlich der Bohnenburg anzutreffen. Er sieht dem normalem Koopa fast identisch, trägt zur Unterscheidung aber ein einzelnes Blatt auf dem Kopf. Sein Angriff findet statt, indem er auf seinen Gegner zurennt. Springt man auf ihn dann drauf, zieht er sich in seinen Panzer zurück und dreht sich in die andere Richtung auf die übrigen Gegner zu, wie normale Koopas. Der Keim-Koopa dreht sich, wenn er einen Gegner trifft, abwechselnd auf Mario und Luigi zurück und kann wieder zurückgedreht werden, indem man im richtigen Augenblick auf ihn springt. Er besitzt außerdem die Fähigkeit, einen Wasserstrahl von seinem Blatt auf sich oder seine Verbündeten zu schießen, um ihnen ein paar KP zurückzugeben. Es gibt auch eine stärkere Version des Keim-Koopas namens Ultra-Keimkoopa, sowie eine fliegende Version namens Para-Keimkoopa.

Trivia

Weitere Namen