Zombie-Pilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zombie-Pilz
SPM Sprite Fangkarte 178.png
Zombie-Pilz
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 1
Angriff 2
Defensive 0
Fundort Treppe nach Obendroben
Fangkarten-Typ Silber
Fangkarten
177 178 179


Unter dem Zombie-Pilz versteht man einen dunkelblauen Pilz mit rosa Punkten und einem böse aussehenden Gesicht. Anders als andere Pilze hat er keine positive Funktion, sondern verfolgt einen als Gegner und beißt bei Berührung.

In Super Paper Mario hat der Zombie-Pilz seinen bisher einzigen Auftritt. Mario, Prinzessin Peach, Luigi und Bowser finden ihn in vielen ?-Blöcken. Der Zombie-Pilz nimmt sofort die Verfolgung auf und beißt, wenn er den Charakter berührt. Er hat einen KP und eine Angriffskraft von 2 und kann daher durch einen Sprung besiegt werden. Dieser Pilz taucht fast überall im Spiel auf, jedoch sehr häufig auf der Treppe nach Obendroben. Lediglich in den Gruben der 100 Prüfungen gibt es ihn nicht.

Mit dem weißen Ghul-Pilz kommt in Super Paper Mario noch eine stärkere Version vor.

Trivia