Möhre

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Bilder
Möhre

Informationen
Erster Auftritt Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (1992)
Letzter Auftritt Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (2009)
Art Möhre
Primärer Effekt spielabhängig
Meist benutzt von Mario, Bowser

Die Möhre (auch: Super Möhre) ist ein Item aus der Mario-Serie und kommt ausschließlich in Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (GB, 1992) vor. Die Möhre ist unter manchen ?-Blöcken zu finden oder bei Einsatz von Münzen in der Spielhöhle zu gewinnen.

Nimmt Mario eine Möhre auf, wird er fortan zu Hasi-Mario, wodurch er durch eine Art Gleitflug seine Stürze verlangsamen kann.

In Mario & Luigi: Abenteuer Bowser bauen die Wiggler im Grübchenwald Möhren an. Bowser entdeckt eine sehr große Möhre, die er als Riesen-Kugelwilli zum Angriff auf seine von Krankfried eroberte Festung benutzen möchte. Als er sie ausgerissen hat, fordert ein Wiggler ihn auf, sie zu essen. Bowser muss dies innerhalb einer bestimmten Zeit schaffen. Deshalb steuert der Spieler Mario und Luigi, welche innen durch das Schießen von Enzymen die Verdauung der Möhre beschleunigen. Trotzdem muss Bowser nach dem Essen gegen den Wiggler kämpfen. Er ist wütend und scheint vergessen zu haben, dass er selbst wollte, dass Bowser die Möhre verspeist.