Goldpilz

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Gutes Format
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den Goldpilz aus der Mario Party-Serie und New Super Mario Bros. 2. Informationen über den Goldenen Pilz aus der Mario Kart-Serie findest du unter Goldener Turbo-Pilz.

Der Goldpilz aus New Super Mario Bros. 2

Der Goldpilz ist ein Pilz, welcher hauptsächlich in der Mario Party-Serie auftritt. Weiterhin tritt er auch in New Super Mario Bros. 2 auf.

Mario Party- Serie

Der Goldpilz tritt in Mario Party 2, 3, 4, 5, 6 und 7 auf. Er erlaubt dem Spieler, dreimal im Zug zu auf einmal zu würfeln, er zählt genau soviel wie der normale Würfel-Block. Sind alle drei Zahlen gleich, so erhält man 30 Münzen. In Mario Party 3 ist der Goldpilz Marios Lieblingsitem.

New Super Mario Bros. 2

Einen etwas anderen Autritt hat der Goldpilz in New Super Mario Bros. 2. Dort findet man ausschließlich im Münzrausch-Modus. Er bringt Mario 50 Münzen und Gold-Mario sogar 100.