Needle Bomb

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Needle Bomb
MKAGP2 Sprite Needle Bomb.png
Needle Bomb
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Arcade GP 2 (2007)
Art Cheep-Cheep
Primärer Effekt Piekst in den Reifen des Getroffenen
Meist benutzt von Fahrern in Mario Kart Arcade GP 2

Beim Needle Bomb handelt es sich um ein Item. Sein Name deutet auf eine Bombe hin, tatsächlich handelt es sich jedoch um einen stacheligen, roten Cheep-Cheep, der an einen Stachelfisch erinnert.

Im Spiel Mario Kart Arcade GP 2 hat der Needle Bomb seinen einzigen Auftritt. Er kann von jedem Fahrer benutzt werden und wird geworfen. Gelingt der Wurf, piekst der Needle Bomb dem Opfer in die Reifen auf der rechten Seite des Karts, was sie platzen lässt. Es bleibt kurzzeitig stehen und sobald die Reifen wieder funktionieren, wird es langsamer und schwerer zu kontrollieren. Dies hält aber nur kurz an wie bei allen Item-Wirkungen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Die meisten Items in den Arcade-Spielen der Mario Kart-Serie verschwinden, wenn mit ihnen kein Treffer gelandet wird. Der Needle Bomb aber bleibt in diesem Fall so lange auf der Strecke liegen, bis ein Kart in ihn hineinfährt, piekst ihm in die Reifen und verschwindet erst danach.