Bowsers Panzer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bowsers Panzer
MKDD Artwork Bowsers Panzer.jpg
In Mario Kart: Double Dash!!
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Art Koopa-Panzer
Primärer Effekt Überrollt Fahrer
Meist benutzt von Bowser, Bowser Jr., Mutant Tyranha, König Buu Huu, Knochenbowser

Bowsers Panzer ist ein besonderes Item der Mario Kart-Serie, wo es sich ähnlich wie die anderen Panzer verhält.

Geschichte[Bearbeiten]

Mario-Kart-Serie[Bearbeiten]

Mario Kart: Double Dash!![Bearbeiten]

Erstmals tritt er als Item in Mario Kart: Double Dash!! vor, als Spezial-Item von Bowser und Bowser Jr.. Er lässt sich handhaben wie ein Grüner Panzer und ist diesem auch sonst gleich. Es besteht aber ein wesentlicher Unterschied: Bowsers Panzer ist viel größer als jeder andere Koopa-Panzer. So fällt es den Fahrern natürlich schwerer, ihn zu umrunden oder ihm auszuweichen. Auch Mutant Tyranha und König Buu Huu können ihn erhalten, da sie jedes Spezial-Item verwenden können. Bowsers Panzer verschwindet bei einem Treffer anders als die anderen Panzer nicht, sondern bleibt so lange auf der Strecke, bis er zehn Treffer erzielt hat, wobei er danach platzt. Bei den zehn Treffern spielt es keine Rolle, ob Karts, Items, Wände, Hindernisse oder Gegner der Strecke (z. B. die Kataquax am Peach-Strand oder der Kettenhund in Marios Piste) getroffen werden.

Mario Kart Arcade GP 2[Bearbeiten]

In Mario Kart Arcade GP 2 stellt er ebenfalls eines der Spezial-Items von Bowser dar. Die anderen Fahrer, die ihn in Mario Kart: Double Dash!! verwenden können, kommen hier aber nicht vor.

Mario Kart Tour[Bearbeiten]

Mit der Rückkehr der Spezialitems in Mario Kart Tour ist auch Bowsers Panzer wieder dabei. Der Fahrer trägt ihn dabei zunächst vorne am Wagen, so wie die Topf-Piranha-Pflanze in Mario Kart 8, damit können auch schon Fahrer gerammt werden. Anschließend kann Bowsers Panzer auch abgefeuert werden, um weitere Fahrer zu treffen.

Bowsers Panzer kann hier ausschließlich von Bowser, Bowser Jr. und Knochenbowser erhalten werden, nicht jedoch von König Buu Huu.