Japan-Drachen

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Japan-Drachen
Japan-Drachen.png
Der Japan-Drachen in Mario Kart Tour
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Tour (2019)
Fahrzeugtyp Gleiter
Besitzer Mario (Hakama)

Der Japan-Drachen ist ein exzeptioneller Gleiter aus Mario Kart Tour. Es ist ein rechteckiger Drachen, der aber leichte Ähnlichkeiten zu einer Hanafuda-Karte aufweist. Die Ränder sind schwarz und der innere Bereich ist rot. Darauf befindet sich ein großes weißes Kanji. Gespannt wird der Drachen von insgesamt fünf Holzstäben, die über dem dem Drachen hängen. Als Besitzer des Gleiters gilt Mario (Hakama). Der Gleiter erhöht die Chance einen Mega-Pilz zu erhalten und steigert zudem die Bonuspunkte für das einsetzen von einem.

Zum ersten mal konnte man den Gleiter während der Tour-Saison Tokio als Highlight der zweiten Woche erhalten. Danach war es in der Sommerfest-Tour-Saison und der Mario-Tour-Saison ebenfalls als Highlight der zweiten Woche und in der Wario-vs.-Waluigi-Tour-Saison in der Team-Wario-Röhre erhältlich.

Im Spiel erschienen insgesamt vierzehn Variationen des Gleiters. Einerseits wären da der Neujahrsdrachen und der Gold-Neujahrsdrachen. Andererseits gibt es den Baby-Mario-Drachen, den Yoshi-Ei-Drachen, den Peach-Drachen, den Fass-Drachen, den Blooper-Drachen, den Cape-Mario-Drachen, den Kugelwilli-Drachen, den Buu-Huu-Drachen, den Piranha-Pflanzen-Drachen, den Gumba-Drachen, den Sprung-Mario-Drachen und den Bowser-Drachen. Sie alle verwenden Artworks von den Mario-Hanafuda-Postkarten. Außerdem kamen der Gleiter in dem Monat in das Spiel, indem sie auch bei den Postkarten datiert ist.

Verfügbarkeit[Bearbeiten]

Der Japan-Drachen ist nicht in normalen Röhren oder als Angebot des Tages erhältlich und konnte nur auf bestimmen Wege erhalten werden. Diese sind in der Tabelle aufgeführt. Ausnahme davon sind die Neujahrs-Tour-Saison und die 1.-Jubiläum-Tour-Saison, wo es in normalen Röhren enthalten war.

Tour Verfügbar in / als
Tour-Saison Tokio Tokio-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Sommerfest-Tour-Saison Sommerfest-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Mario-Tour-Saison Mario-Röhre 2

(Highlight 2. Woche)

Wario-vs.-Waluigi-Tour-Saison Team-Wario-Röhre

Diese Tabellen zeigen nur besondere Erscheinungen. Sie zeigen ihre Auftritte als Highlight, in Spezial-Röhren, als Tourgeschenk (für Spieler mit und ohne Gold-Pass), in Sonderangeboten, in Premium-Missionen, im Ranglisten-Shop und im Medaillen-Shop.

Statistiken[Bearbeiten]

Spezialausstattung
MKT Sprite Mega-Pilz.webp Mega-Pilz+

Superspezialstrecken (Doppelte Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Spezialstrecken (1,5-fache Aktionspunkte)[Bearbeiten]

Ab Lv. 3 freigeschaltet Ab Lv. 6 freigeschaltet

Galerie[Bearbeiten]

Name in anderen Sprachen[Bearbeiten]