Meister Schneemann

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Meister Schneemann
PMSS Screenshot Meister Schneemann.png
Meister Schneemann
Informationen
Vorkommen Paper Mario: Sticker Star (2012)
Max. KP 400, in vier Abschnitten zu je 100 KP
Angriff Erster Abschnitt: 15, zweiter Abschnitt: 10, Dritter Abschnitt: 5, Vierter Abschnitt: 10
Defensive 0
Fundort Bowsers Eisfestung

Bei Meister Schneemann handelt es sich um den Boss des vierten Kapitels und den Bewacher des blauen Royalstickers im Spiel Paper Mario: Sticker Star. Er kämpft in Bowsers Eisfestung als Schneefigur von Bowser gegen Mario. Wenn er besiegt wurde, stellt sich jedoch heraus, dass sein Royalsticker ihn verwandelt und böse gemacht hat und er in Wahrheit ein gewöhnlicher Schneemann ist, der sich mit dem Royalsticker einen nicht schmelzenden Körper gewünscht hat.

Meister Schneemann weist 400 KP auf. Als Bowser-Schneefigur kann er auf Mario stampfen oder ihn mit seinem eisigen Atem einfrieren. Jedes Mal, wenn er 100 KP weniger hat, bricht die Statue auf und eine kleinere entsteht. Die erste Statue hat eine Angriffskraft von 15, die bei jeder weiteren Statue um 5 sinkt. Wenn die dritte Bowser-Schneefigur besiegt wurde, kämpft Meister Schneemann in seiner wahren Gestalt weiter. Nun kann er nur noch einen Schneeball nach Mario werfen, der ihm 10 KP abzieht.

Nach dem Kampf entschuldigt der Schneemann sich bei Mario für den Schaden, den er verursacht hat, und hofft, im nächsten Winter neu zu entstehen. Danach schmilzt er und Mario kann den gesuchten Royalsticker einfach an sich nehmen.

Da er aus Schnee besteht, helfen am besten Sticker gegen ihn, die Hitze erzeugen. Dazu gehören der Ofen, der Fön und alle Arten von Feuerblumen-Stickern. Auch der Baseballschläger und die Ziege erweisen sich als hilfreich. Des Weiteren sollten genug Pilz-Sticker zur Heilung mitgenommen werden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]