Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Orco

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Orco
DKJB Artwork Orco.png
Artwork
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Jungle Beat (2005)
Spezies Killerwal, Tierischer Freund
Verbindungen Donkey Kong, Hoofer, Heliflapp, Flurl, Helferaffen


Als Orco oder auch Orco der Killerwal kennt man einen weiblichen, dunkelblauen Killerwal aus dem GameCube-Spiel Donkey Kong Jungle Beat. Sie schwimmt ziellos im Wasser umher. Aber Donkey Kong kann auf ihren Rücken springen und sie dann wie Enguarde in der Donkey Kong Country-Serie als Reittier benutzen. Da Orco zu den Tierischen Freunden gehört, erlaubt sie ihm das. Durch Springen aus dem Wasser kann man mit ihr auch Items erreichen. Wie Hoofer, Flurl und Helibird erscheint sie nicht in anderen Spielen.

Trivia