Wal

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Wal
PM Screenshot Wal.png
Der Wal in Paper Mario
Informationen
Erster Auftritt Paper Mario (2001)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country Returns 3D (2013)
Spezies Wal
Residenz Meer

Wale kommen in verschiedenen Spielen der Mario-Serie vor und gelten als freundliche Charaktere. Zwar sind sie sehr groß, aber sie tun den Charakteren niemals Leid an.

Geschichte[Bearbeiten]

Paper Mario-Serie[Bearbeiten]

Paper Mario[Bearbeiten]

Der erste Wal kommt in Paper Mario vor und ist hellblau und freundlich. Anfangs kann man von ihm nicht viel sehen. Alles, was gesehen werden kann, sieht wie eine Insel aus, doch niemand weiß, was sich wirklich dahinter verbirgt. Das jagt den Toads Angst ein. Aber dann nähert er sich dem Steg am Hafen von Toad Town. Weil Fuzzipede durch sein offenes Maul hineingeklettert ist, hat der Wal Bauchschmerzen. Deshalb bittet er Mario, nachzuschauen. Dieser besiegt Fuzzipede. Danach klettern Fuzzipede, Mario und seine Partner wieder aus dem Wal, dem es nun wieder gut geht. Zur Belohnung dürfen Mario und seine Partner auf ihm nach Lavalava-Eiland und wieder zurück reiten, sooft sie wollen. Auch Kolorado darf mitkommen, obwohl er den Wal als Thunfisch bezeichnet. Die Toads verlieren ihre Angst vor dem Wal, der außerdem zu einer Touristenattraktion wird.

Donkey Kong Country-Serie[Bearbeiten]

Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D[Bearbeiten]

In Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country Returns 3D tritt ein anderer Wal auf. Seine Heimat ist der Strand. Die Kongs können auf seinem Rücken reiten und dabei Bananen und Bananenmünzen sammeln. Anders als der Wal in Paper Mario kann dieser Wal sogar springen.

Auftritte in Spin-Offs[Bearbeiten]

Mario Party-Serie[Bearbeiten]

Mario Party 5[Bearbeiten]

In Mario Party 5 tritt der Wal aus Paper Mario ein zweites Mal auf, wo er auf dem Spielbrett Tiefsee-Traum auftaucht und die Teilnehmer nach Benutzung eines bestimmten Ereignis-Feldes ein Stück mitnimmt. Sie können dabei auch Münzen sammeln.

Trivia[Bearbeiten]