Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Expresso

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Expresso
DKC2 Artwork Expresso & Diddy Kong.jpg
Diddy Kong reitet auf Expresso
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Strauß, nach einigen Angaben Ostro
Residenz DK Insel
Verbindungen Donkey Kong, Diddy Kong, Cranky Kong
Mitglied in Tierische Freunde


Expresso, der Strauß, ist ein Tierischer Freund, der Donkey und Diddy in Donkey Kong Country zur Seite steht. Sein Name ist ein Wortspiel mit den Worten Express und Espresso. Er kann sehr schnell rennen und dabei über kleinere Gegner hinweglaufen ohne dabei Schaden zu nehmen. Expresso kann zwar nicht fliegen, dafür kann er kurze Strecken gleitend zurücklegen.

Expresso, der Strauß.

Ähnlich funktioniert Dixie Kong im Nachfolger Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest. Dies könnte der Grund sein, warum Expresso in diesem Spiel nicht auftritt. Allerdings erscheint er in der Game Boy Advance-Version in einem von Cranky Kongs Minispielen.

Sein Auftritt in Donkey Kong Land gleicht dem aus Donkey Kong Country.

Im gecancelten Spiel Donkey Kong Racing für den GameCube sollte Expresso ebenfalls auftauchen, vielleicht sogar als spielbarer Charakter.

SSBB Sprite Trophäe 169.png

Super Smash Bros. Brawl beinhaltet eine Trophäe von ihm, welche die Nr. 169 hat.

Trivia