Blümchen-Mobil

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Blümchen-Mobil
MKDD Artwork Blümchenmobil.jpg
Ein Artwork vom Blümchen-Mobil
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Mittel
Besitzer Daisy

Als Blümchen-Mobil wird das Gegenstück zum Kart Herzchen-Mobil bezeichnet, es kommt nur in Mario Kart: Double Dash!! vor.

Das Blümchen-Mobil gehört zu den mittelschweren Karts und hat insbesondere orange Farben, die seine Besitzerin Prinzessin Daisy repräsentieren. Allerdings lässt es sich nicht von Beginn an spielen, sondern muss erst freigeschaltet werden, was erfolgt, in dem der Blumen-Cup in der 50cm³-Klasse gewonnen wird.

Von den mittelschweren Karts wiegt es am wenigsten, es wiegt so viel wie die beiden leichten Karts Koopa-Flitzer und Para-Flitzer. Seine Stärken hat es bei der Geschwindigkeit, bei der Beschleunigung und seiner Lenkung.

Sowohl es als auch das Herzchen-Mobil weisen drei Sterne in der Beschleunigung auf, aber das Blümchen-Mobil beschleunigt dennoch besser als das Herzchen-Mobil. Es weist die beste Beschleunigung aller Karts mit einem 3-Sterne-Wert für Beschleunigung, aber auch die beste Beschleunigung aller mittleren Karts auf.

Trivia[Bearbeiten]

  • Daisys in Mario Kart DS erscheinendes Kart Floramobil könnte aufgrund seines Namens sein Nachfolger sein, obwohl die Ähnlichkeit beim Aussehen abgesehen von der Farbe nur gering ausfällt.