Herzchen-Mobil

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Herzchen-Mobil
MKDD Artwork Peach & Daisy.jpg
Peach und Daisy im Herzchen-Mobil
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Mittel
Besitzer Peach

Das Herzchen-Mobil gehört zu den Karts in Mario Kart: Double Dash!!. Seine Farben bestehen hauptsächlich aus rosa und violett, was beweist, dass es Prinzessin Peach gehört. Auf der Vorderseite sieht man ein Herz, das als sein Namensgeber gilt. Das Herzchen-Mobil zählt zu den acht Karts, die nicht freigeschaltet werden müssen, somit steht es zu Beginn des Spiels schon zur Verfügung.

Die Stärken des Herzchen-Mobils liegen in seiner Beschleunigung und es kann Items gut ausweichen. Seine Geschwindigkeit dagegen ist unterdurchschnittlich. Obwohl das Yoshi-Turbo genau dieselben Werte hat, gilt das Herzchen-Mobil als leichter, prallt aber weniger von schwereren Karts ab. Außerdem kann es schlechter beschleunigen als das Blümchen-Mobil, allerdings hat dieses einen besseren Beschleunigungswert.

Trivia[Bearbeiten]

  • Es hat vorne ein Herz, obwohl Prinzessin Peach als Wahrzeichen in den meisten Spielen keines benutzt, sondern ihre Krone. Der Grund für das Herz besteht darin, dass das Herz das Spezial-Item der beiden Prinzessinnen in Mario Kart: Double Dash!! darstellt.