Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Fangfish

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Fangfish
DKL Sprite Fangfish.png
Sprite
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Land (1995)
Spezies Fisch


Unter einem Fangfish versteht man einen ziemlich großen, grünen, bissigen und sehr beweglichen Fisch, der an einen Hai erinnert.

Im Spiel Donkey Kong Land hat der Fangfish seinen einzigen Auftritt. Die Kongs Donkey und Diddy begegnen ihm in vielen Wasser-Leveln. Zwar schwimmt ein Fangfish nicht besonders schnell, aber dafür sehr unberechenbar. Das macht aus ihm einen gefährlichen Gegner, der den Kongs auch wegen seiner Größe oft ihren Weg blockiert. Die Fangfishs verhalten sich ähnlich wie Chomps aus Donkey Kong Country, bewegen sich aber unberechenbarer und gelten als noch größer.

Eine kleinere Art heißt Gloop. Sie stehen mit den Fangfishs ähnlich in Verbindung wie Chomps und Chomps Jr..

Trivia

  • Auch in der deutschen Version von Donkey Kong Land tragen sie einen englischen Namen, den man mit "Fangfisch" leicht übersetzen kann.