Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Kong-Münze

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kong-Münze
DKL Sprite Kong-Münze.png
Die Gesichter der Kong-Münze
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Land (1995)
Art Münze
Primärer Effekt Schenken Extra-Leben und zeigen geheime Orte
Meist benutzt von Donkey Kong, Diddy Kong

Die Kong-Münze stellt eine Münze dar, die so heißt, weil auf ihrer einen Seite ein Symbol von Donkey Kong und auf der anderen eines von Diddy Kong eingraviert wurde.

Die Kong-Münze tritt in jedem Level des Spiels Donkey Kong Land auf und wird in späteren Spielen von der Bananenmünze ersetzt. Oft lässt sie sich an schwer erreichbaren Stellen oder in einem Versteck finden, mehrere Kong-Münzen können auch in Bonusleveln gewonnen werden. Sie gelten als optional, aber sie können trotzdem nützlich sein. Bestimmte geheime Orte im Level können die Kongs nämlich erst sehen, wenn sie Kong-Münzen gesammelt haben. Dann flieht die Kong-Münze vor ihnen und schenkt ihnen ein Extra-Leben, wenn sie wieder eingesammelt wird.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]