Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Gnawty

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gnawty
DKC Sprite Gnawty.png
Gnawty
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)
Spezies Biber
Verbindungen Kremling Krew

Gnawty ist ein Gegner in Donkey Kong Country, Donkey Kong Land und Donkey Kong 64. Er ist ein grüner oder grauer Biber, kann in Donkey Kong 64 aber auch in hellblau auftreten. Die grünen Gnawtys laufen auf die Kongs zu. Sie können mit Sprüngen oder Fässern besiegt werden. Sobald sie Rambi erblicken, laufen sie weg. Also haben sie Angst vor Rambi. Graue Gnawtys sind seltener und fahren in Mühlsteinen. Damit können sie die Kongs auch verfolgen. Da die Mühlsteine unzerstörbar sind, kann man graue Gnawtys nicht besiegen. Unter den Gnawtys kommen in Donkey Kong Country auch diese beiden Bosse vor:

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest werden Gnawtys von der Ratte Neek vertreten, in Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! von Sneek, einer anderen, mit Neek verwandten, aber dunkleren Ratte.

Zusätzlich treten in Donkey Kong 64 auch Riesen-Gnawtys auf, die man aber genauso leicht besiegen kann wie die normalen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]