Slippa-Krug

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Slippa-Krug
DKL Sprite Slippa-Krug.png
Ein Slippa-Krug
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Land (1995)
Spezies Krug
Verbindungen Slippa

Beim Slippa-Krug handelt es sich um einen Krug, der Slippas ausspuckt und nur sehr selten erscheint. Meistens fallen Slippas stattdessen einfach so von der Decke oder kriechen aus Ölfässern.

Im Spiel Donkey Kong Land liegt der einzige Auftritt des Slippa-Krugs. Er tritt nur im Level Snake Charner Challenge in der Welt Kremlantis auf. Ähnlich wie einige Ölfässer in Donkey Kong Country spuckt ein Slippa-Krug eine unendliche Menge an Slippas aus. Manchmal rollt ein Krug auch und greift so die Kongs an, welche bei Berührung eines rollenden Slippa-Krugs Schaden nehmen. Ein Slippa-Krug kann besiegt werden, indem er mit einem TNT-Fass getroffen wird.

Manchmal kann ein Slippa-Krug auch als Plattform benutzt werden, um einen großen Abgrund zu überqueren. Man sollte aber nicht zu lange auf ihm stehen, da er nach kurzer Zeit eine neue Slippa ausspuckt, welche die Kongs sofort beißt, wenn sie den Krug verlässt. Auf ihn sollte man springen, direkt nachdem eine Slippa den Boden berührt, denn dann kann sie den Kongs dabei weniger gefährlich werden als wenn sie sich noch in der Luft befindet.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]