Army

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Army
DKC Artwork Army.png
Ein Artwork von Army
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)
Spezies Gürteltier
Verbindungen Kremling Krew, Dumb Drum

Als Army wird ein kleines Gürteltier bezeichnet, das es in Donkey Kong Country und Donkey Kong Land als Gegner gibt. Es ist in vielen Leveln zu finden und ein Untertan von King K. Rool. Beim Angriff rollt er sich zusammen und dann auf die Kongs zu. Wenn er zusammengerollt ist und Diddy Kong auf ihn springt, entrollt er sich. Springt Diddy jetzt noch mal auf Army, ist er besiegt. Dagegen können Sprünge von Donkey Kong, Rambi und Winky ihn auch im zusammengerollten Zustand besiegen. Man kann ihn auch überspringen. Ist dann ein Abgrund in der Nähe, kann Army nur selten rechtzeitig anhalten und rollt deshalb oft hinein. Auch so kann man ihn loswerden. Fässer sind gegen ihn ebenfalls eine gute Methode, ihn zu besiegen.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Der Herrscher der Spezies Army und auch zugleich der bekannteste Army ist der Bossgegner Army Dillo in Donkey Kong 64, wo allerdings kein gewöhnlicher Army auftaucht.
  • Wenn man Dumb Drum, den Ölfass-Boss bekämpft, kann er auch Armys ausspucken, um die Kongs mit ihnen anzugreifen.