Nemo

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nemo
DKL Sprite Nemo.png
Nemo
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong Land (1995)
Spezies Tintenfisch

Bei Nemo handelt es sich um einen zu den Tintenfischen gehörenden, aber nur selten auftretenden Gegner.

Nemo tritt nur im Spiel Donkey Kong Land, einer Art Nachfolger von Donkey Kong Country, nicht aber im originalen Donkey Kong Country selbst auf. Anfangs schlafen sie, aber sie wachen auf, sobald die Kongs an ihnen vorbei schwimmen. Anders als der ähnlich aussehende Croctopus verfolgt Nemo die Kongs, während die Croctopusse nur einem bestimmten Weg folgen. Manchmal lässt sich dem nur im Level Nautilus Chase vorkommenden Nemo nur schwer ausweichen, da er nicht besiegt werden kann und sehr schnell schwimmt. Nach einiger Zeit sucht er sich jedoch wieder einen Platz zum Schlafen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name wurde von der Figur "Kapitän Nemo" aus dem Buch "20.000 Meilen unter dem Meer" abgeleitet, der Name seines Heimatlevels von dem seines U-Bootes Nautilus.
  • Ähnlich wie er verfolgt der Cheep-Cheep Rip van Fish Mario und Luigi in Super Mario World, allerdings sieht Nemo dem Croctopus ähnlicher als Rip van Fish.