Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Frosch-Anzug

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Frosch-Anzug
Froschanzug.png
Frosch-Anzug
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. 3 (1988)
Letzter Auftritt Paper Mario: Sticker Star (2012)
Art Anzug
Primärer Effekt Verursacht die Frosch-Verwandlung
Meist benutzt von Mario, Luigi


Der Froschanzug kommt das erste mal in Super Mario Bros. 3 vor. Dort kann Mario es in einem Toad-Haus finden. Im Land des Wassers kommt der Froschanzug fast in jedem Toad-Haus vor. Der Froschanzug verwandelt Mario in Frosch-Mario. Dieser Anzug dient dazu, schneller im Wasser zu schwimmen, deweiteren springt Mario mit seiner Hilfe wie ein Forsch und gibt auch solche Laute von sich.

Trivia

  • Trägt Mario oder Luigi den Froschanzug, so kann er nicht mehr so schnell laufen und auch keine weißen Blöcke mehr anheben.
  • Wenn Mario oder Luigi ein Luftschiff in dieser Form besiegt und den jeweilligen Endgegner jenes Luftschiffes besiegt, wird der König folgendes sagen: Oh Ich... Ich... Du hast dich verwandelt!? Soll ich dich mit diesem Stab zurückverwandeln?