Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Stachi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
Stachi
NSMB Artwork Stachi.png
Ein Stachi in New Super Mario bros.
Informationen
Erster Auftritt Mario Bros.
Letzter Auftritt Super Mario Galaxy 2
Spezies Käfer

Stachis (englisch Spiny) sind vierbeinige Wesen, die zuerst in Super Mario Bros. erschienen. Sie werden von Lakitus in unbegrenzten Mengen geworfen. Sie sind Waffen und Feinde, da sie sich auch bewegen. Die einzige Weise sie zu besiegen ist, sie entweder mit Feuerbällen/Eisbällen/Koopapanzern zu bewerfen, mit Pinguin Anzug rutschen und sie so zu treffen, oder sie in der Sternenform zu besiegen. Stachis sind mit den Käfern verwandt, diese sehen ihnen sehr ähnlich, besitzen aber keine Stacheln. Stachis werden oft von Lakitu auf den Boden herab gelassen, jedoch kamen sie nicht immer nur in Kombination mit diesem vor.

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Super Mario-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mario Bros.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stachis kamen nie in dem originalen Mario Bros. vor, jedoch ersetzten sie in jedem Remake die üblichen Gegner.

Super Mario Bros.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wie schon oben gesagt, haben ihr die Stachis ihren ersten Auftritt und werden ihr von Lakitu auf Mario geworfen. Sie können nur von Feuerbällen oder in der Sternenform besiegt werden.

Super Mario Bros. 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem sie in Super Mario Bros. 2 eine Auszeit hatten bekamen sie einen weiteren Auftritt in Super Mario Bros. 3. Hier ist es genau das selbe wie in Super Mario Bros. , jedoch können sie hier nun nicht nur von Feuer-Mario oder SternenMario sondern auch in der Hammer-Form besiegt werden.

Super Mario World[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach einer langen Pause kommen sie auch hier wiedermals mit Lakitu zusammen vor und werden wieder von jenem geworfen. Hier können sie von Yoshi, mit einem Cape oder von Feuer-Mario besiegt werden.

Mario & Luigi: Superstar Saga[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stachi
px
Sprite der Stachis
Informationen
Max. KP 14
Angriff -
Defensive 28
Geschwindigkeit 24
Fundort -
Erfahrungspunkte 15
Münzen 1
Items Pilz


Paper Mario-Serie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stachi
PM2 Sprite Stachi.png
Lexikon-Abbildung
Informationen
Max. KP 5 (PM), 3 (PM2), 4 (SPM)
Angriff 4 (PM), 3 (PM2), 2 (SPM)
Defensive 3
Fundort Blütenfelder (PM);Falkenheim-Arena, Duellkerker(PM2); Pixelbaum (SPM)
Lexikon
28 29 30


Wie Käfer sind Stachis in allen drei Spielen der Paper Mario-Serie für ihre hohe Verteidigung bekannt. Lakitu wirft sie erneut. Man muss Angriffe einsetzen, welche trotz der hohen Verteidigung wirken oder sie umgehen, wie den Anti-V-Hieb. Stachis erleiden durch Feuer oder Explosionen keinen Schaden. In Falkenheim kämpft das aus zwei Stachis und einem Lakitu, der noch mehr Stachis rufen kann, bestehende Team Stachi + Partner. In Super Paper Mario können sie mit Wurfowitz weggeworfen oder mit Piekso besiegt werden.

Namensbedeutung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]