Bist du auch ein Fan der Mario-Spiele und willst dein Wissen mit uns teilen? Jeder neue Autor ist im MarioWiki herz­lich willkommen — und unsere To-Do-Liste gibt dir einen Überblick darüber, wo im Wiki deine Mithilfe aktuell besonders gefragt ist!

Cheep-Chomp

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
Cheep-Chomp
NSMBU Screenshot Cheep-Chomp.jpg
Der gefräßigste der Cheep-Cheeps, Cheep-Chomp
Informationen
Erster Auftritt New Super Mario Bros.
Letzter Auftritt Mario Party 10 (2015)
Spezies Cheep-Cheep

Der Cheep-Chomp ist ein großer Fisch, dessen obere Hälfte lila und dessen untere Hälfte weiß gefärbt ist. Die "Haare", welche wohl weiter Flossen darstellen, sind hingegen hellgrün. Wie man es von seinem Namen, Chomp („to chomp“ zu deutsch „kauen“), ablesen kann, ist er sehr gefräßig, denn er kann den Charakter mit einem Mal verschlingen. Er weist viele Ähnlichkeiten mit anderen größeren Arten auf.

Geschichte

Super Mario Bros.-Serie

New Super Mario Bros.

Ein Cheep-Chomp attackiert Mario

In New Super Mario Bros. ist er zum ersten Mal anzutreffen, allerdings nur in einem Level, Welt 3-1.

New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros. 2

New Super Mario Bros. U

In New Super Mario Bros. U hat er ebenfalls einen Auftritt, wo man ihn sogar benötigt, um an eine Sternenmünze zu gelangen, sofern man kein Item besitzt.

New Super Luigi U

Paper Mario-Serie

Paper Mario: Sticker Star

In Paper Mario: Sticker Star liegt sein einziger Auftritt der Paper Mario-Serie. Er ist nur einmal während der Floßfahrt im Dschungel anzutreffen, er ist aber größer und gefährlicher; man kann ihn nicht besiegen.

Auftritte in Spin-Offs

Mario Party-Serie

Mario Party: Island Tour

Trivia