Die Kooperation mit Mariofans wird wieder aufgenommen! Mehr dazu findest du im Forum!

Stretch

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stretch
StretchSMB3.jpg
Stretch
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. 3 (1990)
Letzter Auftritt Super Mario All-Stars - 25 Jahre: Jubiläumsedition (2010)
Spezies Buu Huu

Unter Stretch versteht man eine Art Buu Huu, der aber ganz anders als andere Buu Huus aussieht. Er sieht aus wie ein weißer, sehr dehnbarer Geist mit einem lachenden Gesicht und nicht sichtbaren Zähnen.

In Super Mario Bros. 3 und dessen Remakes hat Stretch seine einzigen Auftritte. Mario und Luigi begegnen ihm ausschließlich in Festungen. Dort tarnen sie sich an weißen Plattformen, da diese dieselbe Farbe haben wie sie selbst. Wenn der gesteuerte Bruder auf eine solche Plattform springt, sieht man einen Buu Huu, der sie entlangschwebt und so versucht, den Bruder von ihr zu stoßen. Damit gelten Stretchs nicht direkt als Gegner, sondern mehr als Hindernisse. Noch gefährlicher werden sie dadurch, dass sie meistens in Gruppen vorkommen. Man kann sie auch besiegen, indem sie mit einem Hammer der Hammer-Verwandlung getroffen oder mit einem Stern berührt werden.

Trivia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]